Seit die Dreharbeiten für die finale Staffel von Game of Thrones abgeschlossen sind, sind Neuigkeiten um das Franchise rar gesät. Die Prequel Serie ist noch in weiter ferne und auch die letzte Staffel wird nicht so schnell veröffentlicht.
Doch wann wird sie überhaupt veröffentlicht?
Viele Fans hofften auf Frühjahr 2019, während andere weniger optimistisch waren. Das einzige offizielle Fünkchen an Information, das wir dazu bekamen war das Jahr 2019 – bis heute.

Wie Entertainment Weekly berichtete, verriet der HBO Programmchef Casey Bloys, dass die achte Staffel während der „ersten Hälfte“ des Jahres ausgestrahlt wird – was durchaus der populären Theorie Zugute kommt, dass die Serie zu ihrem ursprünglichen März/April-Slot zurückkehren würde.

Für das Prequel Projekt von Jane Goldman, welches scheinbar während der langen Nacht spielen soll, räumte Bloys mit einer Falschmeldung auf: Nach einem Bericht sollten die Dreharbeiten des Prequels im Oktober 2018 beginnen. Bloys statierte, er wisse nicht, woher diese Info stammte und fügte hinzu, dass man derzeit noch nach Regisseuren und einem Cast sucht.
Laut Bloys hofft HBO mit der Produktion zu Beginn 2019 (early 19) an den Start gehen zu können.
Dadurch wird ein Release-Date für die Prequel Serie 2020 am wahrscheinlichsten.